intro obertilliach vsWie funktioniert SKIO?


Ausgerüstet mit Karte und Kartengestell, mit touch free Badge am Arm und einer Riesenportion Entdeckerfreude stürmten am Dienstagnachmittag (02. Februar) 25 Kinder der VS Obertilliach die Loipen des Biathlonzentrums Obertilliach.


Nach einer kurzen Einführung ging’s mit einer Art Stern OL los. Oh Schreck, oh Schreck! Ehe sich das Fräulein Lehrerin versah, waren die Kinder in alle Himmelsrichtungen unterwegs. Aber genauso schnell tauchten sie wieder auf!


Nach jedem Posten zurückkommen?!? Nein, gleich alle unter einmal anvisieren!!! Kilometer sparen, lautete die Devise! Wer nach einer halben Stunde nicht alle hatte, war ein wenig traurig. Aber machte nichts, denn dann wurde es erst richtig cool!


Robert packte die Gelegenheit gleich beim Schopf. Einen Probelauf für die großen Rennen Anfang März machen, dachte er, das schadet bestimmt nicht. Und so kam es, dass 25 flinke und weniger wendige kleine Langläufer zw. 6 und 10 Jahren in den Genuss von professionellem SKIO kommen durften. Am Ende war die Karte nicht mehr interessant, dafür aber der Ausdruck an der Auslesestation ungemein spannend!


Richtig schade, dass zu wenig Zeit war, eine zweite Runde zu laufen. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Kinder aber dann beim Promotionbewerb der IOF am Freitag der Veranstaltungswoche.


Alle Obertilliacher Schulkinder wissen nun, wie SKIO funktioniert, werden zu Hause erzählen und freuen sich darauf bei der Eröffnung die Nationentafelen zu tragen.


In der Zwischenzeit werden sie stolz ihre Medaillen präsentieren und den großen Aufkleber unserer Veranstaltung an Papas Auto anbringen, das sich wohl demnächst nur mehr mit Schneeketten bewegen wird.


Wir stehen alle in den Startlöchern! Mit dem Kinder SKIO fiel der Startschuss! Von nun an schneit es! ......... Wow! Das tut es ja wirklich!

Bericht: Karin Lugsteiner

 

obertilliach 201600003

obertilliach 201600004

obertilliach 201600016

obertilliach 201600017

obertilliach 201600005

obertilliach 201600007

obertilliach 201600008

obertilliach 201600012

obertilliach 201600014

obertilliach 201600015

Additional information