intro niederthai 2016LKI Skating Kids bei Biathlonstaffel in Niederthai

Ostermontag, 28.03.2016

Der Niederthaier Sportverein veranstaltete am Ostermontagnachmittag eine Biathlonstaffel für Kinder und Jugendliche. Wie bei den Profis wurde gefightet, gematcht und liegend fünfmal mit Lasergewehren geschossen. Fehlschüsse bedeuteten Strafrunden. Drei Staffeln mit je 7 Teilnehmern (kunterbunt gemischt) stellten sich der Herausforderung.

Es war spannend und es war lustig! Beim Skaten hatte der Niederthaier Nachwuchs die Nase vorne, beim Schießen punkteten die unseren. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere SKIO Kids nicht so bald das Lager wechseln! Denn Biathlon ist echt cool!

Aber SKIO auch! Anschließend an den Biathlonbewerb gingen alle auf Postensuche. Liebevoll instruiert und begleitet wurden die Niederthaier Neulinge dabei von unseren SKIO Freaks. Die Allerkleinsten „derlangten“ gerademal die SI Station, aber ließen die Skater lattern, dass es eine Augenweide war.

Dabei ging es nicht um Zeit, sondern um das Punchen aller richtigen Stationen. Trotzdem war es ein Wettlauf. Ein Wettlauf gegen die Schneeschmelze. In den Senken bildeten sich in rasantem Tempo stets größere Pfützen. Komme ich trocken ins Ziel?

Es war ein gelungener Abschluss der SKIO Saison. Was man doch mit Skatern so alles machen kann! Durch Wiesen und Wälder skaten, Fußball spielen, über Schanzen springen, Skipisten und Waldbahnen downhill meistern, SKIO machen und Biathlon. Winter, komm bald wieder!!!

Bericht: Karin Lugsteiner

Niederthai 2016 0001

Niederthai 2016 0002

Niederthai 2016 0003

Niederthai 2016 0004

Niederthai 2016 0005

Niederthai 2016 0006

Niederthai 2016 0007

Niederthai 2016 0008

Niederthai 2016 0009

Niederthai 2016 0010

Niederthai 2016 0011

Niederthai 2016 0012

 

Additional information