intro askö tl 2016ASKÖ TL

Raum Innsbruck

17.03. – 19.03. 2017

Zwischen SKIO Saison und Fuß OL Saison gibt es keine Verschnaufpause mehr. Aber das Wetter scheint zw. kalten Wintertagen und heißen Sommertagen auch keinen langsamen, gemächlichen Übergang mehr zu kennen. So stürmen wir los, ohne uns wirklich auf schneefreie Bahn sukzessive einstellen zu können. Diejenigen, die den ganzen Winter lang auf Skatern gerackert haben, können sich zumindest über gute Kondi freuen. Das ASKÖ TL war eine erste Bestätigung.

HG ist alljährlich der erste TiroOLer, der uns ruft und weckt und antreibt. Seine Bahnen fordern und holen uns zurück ins Fuß OL Metier. Von Sprint -, Mittel – und Langdistanz für Profis, Halbwegskönner und Einsteiger, von Wald bis Stadt, war alles dabei. Nur das Wetter hielt Abstand. Die Sonne schien lediglich am Freitag und ab Samstagmittag regnete bzw. schüttete es mit vollen Kräften, was all die guten Vorsätze den Bach herunterrinnen ließ.

Trotzdem genoss eine stattliche Anzahl TirOLer bis dorthin das gemeinsame Training, das freudige Wiedersehen, das herrliche Wiedertratschen. Einige denken „ Es geht endlich wieder los!“ und andere denken „ Es geht mit Volldampf weiter!“ Wie auch immer….OL ist und bleibt unsere Leidenschaft.

Bericht: Karin Lugsteiner

Additional information