intro_lipicaVom Samstag, 8.4. bis Mittwoch 12.4. fand das traditionelle Ostertrainingslager des LAUFKLUB KOMPASS INNSBRUCK, gemeinsam mit OL-Freunden aus Bayern, in Lipica/Slowenien statt.
Allerdings (leider) nicht auf dem Rücken der Pferde, sondern ausgerüstet mit Kompass, Karte und OL-Schuhen quer durch Dolinen, Karst und Wald.

Untergebracht waren wir im Hotel "Klub", direkt in Lipica. Sonntag Nachmittag kam dann noch der Österreichische Jugendkader mit etwa 60 Sportlern dazu.

Jeweils Vormittag  und Nachmittag stand eine Trainingseinheit auf dem Programm. Jedesmal mit einem anderen Technik-Schwerpunkt. Von den Slowenischen Organisatoren unter Daniel Lebar wurde ein abwechslungsreiches Orientierungslauftraining in unterschiedlichen Wäldern angeboten.  Mitteleuropäischer Wald, Karst und Dolinen im Überfluss warten in Slowenien auf die Orientierungsläufer. Hier wird jedem etwas geboten, aber auf sehr hohem Niveau.

Zum Abschluss gab es auch wieder eine Dreierstaffel, bei der alle mit vollem Einsatz noch einmal ihr Bestes gaben.

lipica01   
 >>> mehr Bilder  


Additional information