Schweden 2012 / Teil 1 / Trainingslager


Nach 2008 zog es viele LKI-ler schon zum zweiten mal in den hohen Norden zum 5-Tage-Lauf O-Ringen.  Dabei handelt es sich um die größte OL-Veranstaltung weltweit. 2008 waren 25.600 Orientierungsläuferinnen und Orientierungsläufer am Start, heuer stehen "nur" etwas mehr als 15.000 Namen auf den Startlisten.


In der Woche vor O-Ringen bereiten wir uns schon in Schweden auf den Wettkampf vor. Im Großraum Skene organisieren schwedische Vereine jeden Tag für uns Technik- und Lauftrainings. Wir wohnen in einem Vereinsheim schwedischer OLer, traumhaft an einem See gelegen. ( Livebild unter www.olc-stubai.at/2012/webcam_skene.htm )


In der Freizeit zwischen den Trainingseinheiten gibt es Ausflüge, Kanufahrten, Besuche im Tierpark.........


Bilder von den bisheringen Aktivitäten können unter diesem Link (Bilder Gratzer) oder diesem Link (Bilder Bianchi) betrachtet werden.


Hier gibts weitere, aktuelle Bilder aus Schweden (24.07.2012).


Am Wochenende erfolgt dann die Übersiedlung nach Halmstad zum 5-Tage-Lauf.

Additional information