6days_2_intro6 Days of Austria – aus der Sicht einer fast Außenstehenden.


Der LKI nahm dieses Jahr an dem 6 Tage Lauf in Wr. Neustadt – Umgebung, vom 10.-16.07.2011, teil.

Wie bei jedem Event war der Großteil der LKI-Mannschaft mit Kindern besetzt. Zu denen Melanie, Joshua , Celina, Romana, Jona,  Lukas , Lucy, Jaqui und die beiden Martins zählten. Für die etwas „kleineren“ Mitstreiter war es der erste Mehrtagelauf.

Ich persönlich merkte, dass es ihnen besonders gut gefallen hatte, da sie auch bei den Wettkämpfen recht gute Platzierungen erreichten.


Aber nicht nur klein läuft gut, wie man so schön sagt, sondern auch die Großen schafften es in diesen sechs Tagen zu tollen Plätzen in der Wertung und erreichten eine tolle Punkteanzahl. Es war ja auch nicht so leicht da wir uns durch dichte Wälder und über steile Hänge kämpfen mussten. Eine Abwechslung zu den anderen Gebieten in Tirol tut ja auch einmal gut. Und die Verpflegung die wir dann auch noch, von unseren zwei super Köchinnen Karin und Angelika bekamen, stärkte uns dann auch noch für den bevorstehenden Lauf.


Bleiben wir einmal auf dem Campingplatz, der bis auf einen Tag ziemlich trocken blieb, auf dem wir die ganze Woche in freier Wildnis campierten. Ob Wohnwagen oder Zelt – wir überlebten die Woche tadellos und hatten auch noch viel Spaß dabei. Sei es das Spielen mit dem Gartenschlauch oder auch einfach das Genießen des schönen Wetters. Wir hoffen alle dass es nächstes Jahr wieder solch tolle „6 Days of …“, mit den schönen Gebieten und der super Verpflegung, geben wird!


Bericht: Jaqueline Huber


>>>>Link zu den Ergebnissen und (vielen) Bildern vom Veranstalter


>>>>Eigene Bilder auf Picasa


6days_2011_100

Martin Kofler (1.v.l.), Platz 6 in der Gesamtwertung