intro Schongau 2014LKI Imst behauptet sich in Bayern

Bayrische Meisterschaften

Schongau, 19. Juli 2014

16 LKI - ler aus der Abteilung Imst statteten kürzlich bei hochsommerlichen Temperaturen dem schmucken bayrischen Städtchen Schongau einen OL Besuch ab.

 

Bei diesen bayrischen Meisterschaften wurden zwei Sprints hintereinander ausgetragen, das eine Mal durch Siedlungsgebiet und „Plantsch“, dem hiesigen Schwimmbad, das andere Mal durch die von wuchtigem Mauerwerk umgebene, auf einer Anhöhe liegenden, Altstadt.

Mit riesiger Motivation stürzten wir uns ins Abenteuer. Die Formkurve stimmt und wir können hinsichtlich der ARGE Alp Meisterschaften im Herbst auf gute Ergebnisse tippen.

Sensationell gut setzte sich Martin Kofler in Szene, der seinen bayrischen gleichaltrigen Kollegen sprichwörtlich den Asphalt unter den Sohlen heiß machte. Die sehr knappe Entscheidung beider Läufe zusammengerechnet, gewann er für sich. Echt eine Meisterleistung!

Lena Ennemoser zeigte nach einem verpatzten 1. Lauf was in ihr steckt und distanzierte die bayrischen Mädels beim Lauf durch die Altstadt klar. Auch Celina Dabernig, Maximilian Egger, Martin Ewerz , Lorenz Schnegg und Simon Ambacher demonstrierten, wie sicher und mit welcher Freude sie OL machen.

Sebi, Katha, Lisa und Fabi waren ein wenig langsamer, aber die O-Technik stimmt auch bei ihnen!

Pech hatte Elisa Posch, die in der Hektik den letzten Posten ausließ mit einer super Zeit!

Tapfer durch den Postendschungel kämpfte sich auch Lilli mit Mama! Bravo!!!

Die Krönung unseres Bayernausfluges war freilich der Besuch im Plantsch, als Belohnung für all die Anstrengungen. Ja dann, ein dreifaches Patschnass noch ein paar Wochen lang! Wir sehen uns im Wald im Herbst!

Bericht: Karin Lugsteiner

 

DSCN9182

DSCN9185

DSCN9187

DSCN9189