Wienerwald – wir kommen!
Auch mit einer sehr kleinen Abordnung (Sarah, Lilli, Moritz und Maximilian) ist so eine Fahrt zu einem AC Wochenende ein aufregendes, nettes Abenteuer. Mit Railjet bis St. Pölten und flottem Mietauto durch den Wienerwald glühten wir mal schon dem Mannschaftslauf vor. Da Romy erkrankte, sprang Moritz ein und aus dem Dreimäderlteam wurde ein Mixed Team, das bei den Buben startete: als letzte Mannschaft ins Rennen gegangen und als dritte im Ziel ausgewertet! Eine Sekunde vor den starken Fürstenfelder Burschen! Richtig, richtig cool! „Es war total anstrengend, aber es hat so viel Spaß gemacht“ so der gemeinsame Tenor.
Auch die Langdistanz am Sonntag war ein OL Highlight, sieht man mal davon ab, dass es ein kräfteraubender uphill Event war. Es gab so viele verschiedene Routen im Angebot, dass man mit rauchendem Kopf durch die vielen Gräben, Schneisen, Vegetationsgrenzen und Forstwege manövrierte. Maximilian Rass (H16 Elite) und Sarah Maier (D12) schafften dies mit einem Vorsprung von zwei Minuten. Hatte da die köstliche fruchtige, schokoladige, eiscremige Pizza Dolce ihre Hand im Spiel?!?
Wie bei jedem Rennwochenende darf natürlich auch ein besonderes Abenteuer nicht fehlen. Diesmal überraschte uns HG mit einer Donauüberquerung auf einer urigen Rollfähre. Was man mit OL doch so alles erlebt!
Bericht: Karin Lugsteiner