Erfrischendes Waldbaden
Das Waldbaden ist in aller Munde, weil es so gesund ist. Die Teilnehmer am 06. TC in Pertisau erlebten es sogar „all inclusive“ mit Nässe, Kälte und zwei Gängen: frischer Waldduft rundum, Dusche von oben, Pfützen, Gatsch und Sumpf von unten. Dazwischen und danach kurzes Entspannen in der heißen Dusche im Langlaufstüberl und einer Tasse heiße Suppe und heiße Schokolade. So herrlich!
Bei all dem erquickenden Baden im Wald, gepaart mit äußerster Konzentration, fühlte man sich nach den Rennen in der wohligen Stube bei Spiel und Tratsch mit allen anderen zufrieden und pudelwohl.
Organisiert wurden der 6.TC und die TM Staffel vom HSV Absam mit Bahnleger Andreas Angerer. Alles hat wunderbar geklappt und wir bedanken uns dafür. Peter Schnegg tat uns leid, der an der Zeitnehmung sitzend, in einer unbeheizten Garage viele Stunden ausharren musste.
Der Tirolcup lief wie gewohnt ab, währenddessen ein völlig neues Staffelformat, das sich Andreas Angerer überlegt hatte, bereits bei der Anmeldung einem schwierigen OL Lauf mit etlichen Routenwahlen ähnelte.
Im OII sahen wir die Gelegenheit, endlich einmal, egal wie gut es jemand kann, wie schnell jemand ist, als Familie gemeinsam ein Team zu bilden. Auch versuchten wir möglichst vielen Kindern die Gelegenheit zu geben in einer Staffel starten zu können. Da gingen dann alle sehr motiviert an den Start und wir hatten uns im Traum nicht erwartet gleich zwei Podestplätze zu erreichen. Die Überraschung war echt groß!
Etliche Neulinge im OII steckten sich bei dieser Veranstaltung mit dem OL Virus an. Sie spürten, dass Leistungsbereitschaft glücklich macht, sie spürten Spaß und Freude, sie tunkten im Waldbad regelrecht unter und sie spürten unsere Gemeinschaft. Da ist Fieber schön!.
Bericht: Karin Lugsteiner