TIFOL-Bericht - ARGE ALP 2022

Frühmorgens startete am Samstag, 8.10., unser Bus einmal von Ost nach West quer durch Tirol, um alle Läuferinnen und Läufer aufzusammeln, die bei der diesjährigen ARGE ALP am Start waren. Gesamt waren wir 33 OLerinnen und OLer, jeder Verein war vertreten.

Pünktlich zur Mittagszeit, bei schönstem Wetter und angenehmen 20 Grad, erreichten wir das weitläufige Kasernenareal von Isone, das für die kommenden zwei Tage unser Laufgebiet sein sollte. Bereits der Weg zum Wettkampfzentrum, in dem gleichzeitig auch Start und Ziel des Staffellaufs war, stellte sich als perfekte Aufwärmzone heraus, ging es doch knapp 20 Minuten mehr oder weniger senkrecht den Berg hinauf. Die vielen Edelkastanien, die in dem Gebiet wuchsen, haben im Anschluss an das Rennen auch den Weg in den Tiroler Bus gefunden und läuten bei den Sammlerinnen und Sammlern die Törggele-Zeit zuhause ein.

202207 05

Den restlichen Bericht von Johanna gibt es auf der TIFOL-Webseite: https://www.tifol.at/2022/10/09/arge-alp-2022-tessin-isone/