Frisches Novembervergnügen

Nach einer langen warmen Schönwetterperiode klopfte ausgerechnet einen Tag vor dem 8. TC ein kalter regnerischer Novembertag mit Schneefall bis 1000m an. Doch während der Veranstaltung zog er die Krallen zurück und bescherte über 100 Tiroler OL Liebhabern beste Bedingungen für einen krönenden Saisonabschluss.

202207 05

Zudem konnten sich alle vor und nach dem Rennen in den beheizten, luxuriösen Sanitäranlagen eines hochmodernen Campingplatzes aufhalten, einfach perfekt.

Die Karte Natters wurde von Viktor Kirianov und seinem Team frisch revidiert. Wolfgang Madl fand als Bahnleger optimale Bedingungen vor, da sich in einem schnell belaufbaren, flachen Waldstück optimale Routen für kleine Kinder und Anfänger boten, und die schwierigen Bereiche im Steilen, im Grün und in den Kahlschlägen Herausforderungen an die Könner stellten.

202207 09

Alle waren vom 8. TC sehr angetan, den Familie Madl zusammen mit Barbara und Wolfgang Gindu Ferrari und Sissi Prettner famos organisierte.

Mitgerissen vom Können einiger Läufer aus Tschechien, Schweden, Polen, Italien, Deutschland, Irland und der Ukraine liefen die Tiroler Kämpfer tolle Rennen.

Zwei noch sehr junge Athleten, nämlich Maximilian Nindl (Naturfreunde Kitzbühel) und Maximilian Rass (OII) gilt es besonders hervorzuheben. Beide starteten eine Kategorie höher, Maximilian Rass sogar in der Eliteklasse. Kein Problem für beide, auch dort mit fantastischen Bestzeiten aufzuwarten. Grandios!

202207 01

Aber genauso verdienen zwei der Allerjüngsten besonderes Lob. Da ist zum einen der 7-Jährige Adrian Geiger aus Imst, der alleine, ohne Begleitung in der H10 Kategorie mutig seine Bahn absolvierte und sich erstaunlich gut zurechtfand. Und zum anderen Theresa Sturm, noch nicht mal ganz zwei Jahre alt, die eisern Kompass und Stick in der einen Hand festklammernd und Marschverpflegung in der anderen, vom Kraxenhochsitz aus mit Karin auf Posten- und Mamasuche ging. Das Piepsen bei den Posten erfreute, aber das Entdecken von Mama knapp vor dem Ziel war dann doch das Highlight.

202207 08

In Windeseile präsentierte Leo Madl nach dem Zielschluss die finalen Ranglistenergebnisse. Kompliment! Darauf warteten doch einige ganz gespannt.

Am 26. November werden die Sieger dann gekürt.

202207 04

Die SKI OLer, die bereits seit Ende August „rollern“, stehen in den Startlöchern! Möge der November nun seine Krallen ausfahren und reichlich Schneesegen spenden!

202207 10

Bericht: Karin Lugsteiner