Das Flachland ruft...

Spät war es am Abend des 11. August als Maximilian beim Eventcamping ankam. Ich, Florian, war schon davor mit Familie in der Gegend, welche am folgenden Morgen die Heimreise antrat. Doch für uns gings erst richtig los! 4 Tage Waldlauf (3 Langdistanzen & 1 Mitteldistanz) in den Niederlanden und Belgien.

Wie flach dort alles ist! Gewöhnungsbedürftig für Tiroler, vor allem wenn es ums Karten und Geländelesen geht. Cool war es durch diese Dünen/Heidelandschaft dort zu laufen, auch wenn der Sand dort etwas anstrengend war.

FamilieSturm2023

Ich konnte mich am Ende über einen 3 Platz von 5 freuen, Max hingegen wurd als Anfänger zwar letzer, hatte allerdings immer alle Posten, auch wenn es ihn noch etwas Zeit kostete. Nach diesen 4 days of Limburg, die doch einiges abverlangt hatten gab es erst einmal 2 Strandtage an der belgischen Küste für uns.

Gidl2023 01

Doch danach ging es sofort weiter ans OL’ern nach Gent zur ASOM. Am Freitag wurden wir 2 bei der Staffel durch Zufall mit 2 norwegischen Elitekaderläufern gematcht. Die haben unsere Zeiten gerettet! Am nächsten Tag ging es weiter mit 2 Stadtsprints, wobei ich bei beiden 1 von 6 wurde, Max sogar 4.

Gidl2023 04

 

Viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn am Morgen war eine Langdistanz durch die Altstadt angesagt. Unsere Körper schrien förmlich das dies das letzte Rennen sein sollte nach all dem Laufen. Am Ende lief es nicht perfekt, ich wurde 2 und Max 5, jedoch reichte es für meinen Gesamtsieg.

Aber ich muss sagen es war eine harte, aber coole Erfahrung eine Langdistanz durch die Stadt zu laufen. Es gab danach noch einen ganzen Tag Stadtbesichtigung, bevor wir am Folgetag etwas erschöpft die Heimreise antraten.

Gidl2023 02

Bericht: Florian Gidl