Sprint OL beliebter denn je

Im Jahr der vielen internationalen Sprintbewerbe verabschiedete sich die Tiroler OL Szene ebenfalls mit einer Tiroler Sprint Meisterschaft in Kufstein Endach in die kommenden Wintermonate.

Recht frisch war es am Morgen, als alle Nimmermüden sämtlicher Tiroler OL Vereine eintrudelten. Auf dem kleinen Fleckchen Wiese brachte sich ein großes OII Team mit einem lustigen Laufspiel in Stimmung. Auch Wolfgang Pötsch motivierte mit seiner Moderation und den vielen OL Songeinlagen zum Sammeln sämtlicher Kräfte für einen letzten großen Einsatz der Saison.

20231229 3

In etlichen Kategorien ging es neben dem Erreichen einer Meisterschaftsmedaille natürlich auch um die Verteidigung einer guten Position in der aktuellen Rangliste. Darum wurde echt heiß gekämpft. Aber schnelle Beine alleine nützten nichts, man musste den Kopf frei haben für totale Aufmerksamkeit und Konzentration. Die Bahnlegung von Birgit Konrad Frey forderte ziemliche Denkarbeit.

Im Eifer des Gefechts kam es auch zu unerlaubten Aktionen, die fotografiert und geahndet wurden. Oje… teilweise total übersehen, teilweise unglückliche Anfängerfehler. Aber aus Fehlern lernt man!

20240914 3

Ob nun tatsächlich eine Medaille erobert, oder erfreuliche Entwicklung der Ranglistenpunkte vernommen, oder knapp verpasst… letztendlich zählten der persönliche Einsatz und das nette Miteinander, was allen ein dankbares, zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberte.

HG und Karin freuen sich über all die super Leistungen unserer Truppe. Dass auch so viele Eltern in so kurzer Zeit den Anschluss an die High Society Tirols gefunden haben, erfüllt uns mächtig mit Stolz. Da werden sich einige vom Erfolg Verwöhnte in Zukunft warm anziehen müssen!

20230909 8

Aus den vier „Kleinen“, die wir mithatten ( Adrian Geiger, Timofii Yakunin, Malea und Moritz Fritsch) sprudelte unbändige Energie und Freude. Das hält uns alle jung!

Bald bis auf ein Neues! Hoch lebe der OL!

20240121 01

Bericht: Karin Lugsteiner