EMOTIONALE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2025
Fünfzig Mitglieder des OII trafen sich am Freitag, den 24.Oktober zu einer letzten Jahreshauptversammlung.
Mit Spannung und großen Erwartungen wurden die Veränderungen des OII wahrgenommen. Denn in freundschaftlichem und beiderseitigem Einvernehmen in Sitzungen zuvor wurde vereinbart sich zu trennen. Um es den scheidenden Mitgliedern aus Innsbruck und Umgebung, die zukünftig mit Robert Mayerhofers erst im Februar 2025 neu gegründeten Verein LKI arbeiten werden, leichter zu machen, wird der OII sämtliche Laufkarten östlich der Mellach an den LKI abtreten, das Barvermögen und sämtliches Material teilen (außer SKIO Ausrüstung). Es wurde an diesem Abend noch einmal betont, dass es jedem Mitglied freisteht, bei welchem Verein er/sie weiterhin trainieren, laufen und arbeiten möchte.

Der verbleibende OII wird seinen Namen ändern. Es steht aber noch nicht ganz fest, wie er letztendlich heißen wird. Infos dazu kommen demnächst. Für diesen Verein wurden, nach Entlastung des alten Vorstandes, mit 100%er Zustimmung ein neuer Vorstand und neue Rechnungsprüfer gewählt.
OBFRAU: Karin Lugsteiner
OBFRAUSTELLVERTRETERIN: Kerstin Zangerle
OBFRAUSTELLVERTRETER: Rainer Witting
SCHRIFTFÜHRER: Thomas Egger
SCHRIFTFÜHRERSTELLVERTRETERIN: Petra Winkler
KASSIER: Barbara Perktold
KASSIERSTELLVERTRETERIN: Kathrin Egger
1.KASSAPRÜFER: Martin Anker
2.KASSAPRÜFER: Marjolein Elenbaas
Dieser neue Vorstand wird gemeinsam mit vielen Eltern, die zukünftig auch einige Aufgaben übernehmen werden, versuchen das Beste zu geben um HGs einzigartiges Werk weiterhin am Blühen zu erhalten.
Anschließend an die Wahl, wurden von Karin das zukünftige Programm und die Ziele des neuen Vereines mit einer Powerpoint präsentiert. Es warten viele Aufgaben.

Sehr berührend war der DANK an den scheidenden Obmann Hans Georg Gratzer, der nach 32 jähriger Tätigkeit sein Amt zurücklegt. Der 16jährige Noah Grüner (Jugendläufer im OII) zeichnete ein überaus gelungenes Porträt von HG, dessen Lächeln zum Ausdruck bringt, wie sehr er sich freut, dass wir solche Freude mit OL haben und wie stolz er auf uns ist.
Auch ein richtig großes, dickes Fotoalbum gespickt mit vielen Erinnerungen wurde HG überreicht, der zwischendurch immer wieder mit Tränen kämpfte. Karin blätterte am Ende der Sitzung dieses Album durch, für alle ersichtlich auf die Wand projiziert. Dabei wurde in Erinnerung gerufen, wieviel schöne Zeit man miteinander verbracht hat. Aber beide Vereine, LKI und der neue Imster Verein, werden versuchen HGs Werk weiter zu führen. Wir sind uns einig, dass dies am besten gelingen wird, wenn wir uns gegenseitig unterstützen.
Vielen Dank an Thomas Egger, der die Wahl präzise mit Stimmzetteln, Kuverts, etc. vorbereitet hatte, an Horst Florian, der die Wahl geleitet hat und an Wolfgang Madl, der bei der Ausgabe der Wahlzettel und bei der Zählung der Stimmen mitgeholfen hat.
Großer Dank auch an Sandra und Petra, die die Arbeit hinter der THEKE übernommen haben.
Bericht: Karin Lugsteiner









