intro_kuffernNach einer geruhsamen Nacht in Krems, fuhren wir am Sonntag, den 21. Mai 2006, nach Maria Ellend weiter. Dort fand der 4. Ranglistenlauf statt. Der kalte Wind ließ unsere Glieder anfangs erzittern, aber nach fast 2 km bis zum Start wurde uns schon warm um unsere OL-Herzen.

Der Wald war durch das viele Unterholz und durch zahlreiche Dornen schwer belaufbar und manchmal musste man genauestens orientieren um den Posten richtig anzulaufen, das nicht allen gelungen ist. So vertraute Daniel Stocker blind auf seinen Teamkollegen Gilbert Rass und löste die gleiche SI Station aus ohne die Postennummer zu kontrollieren. Das nennt man Vertrauen im Team ;-) oder Solidarität: Beide mit Fehlstempel disqualifiziert!


Trotzdem kann man mit den Ergebnissen der Innsbrucker zufrieden sein. Helga Eder errang den einzigen Sieg für den LKI in der Klasse D 55 und Birgit Konrad lief in der Klasse D 21 L auf den 3. Rang. Weitere Top-10-Platzierungen: 6. Platz für Johanna Haas bei den Damen 13-14, ein 6. Platz für Elisabeth Prettner bei den Damen 60, ein 9. Platz für Bernt Johansson in H 50 und ein 10. Platz für Roman Haas in H 17-18L.


interne Zielsprintwertung:

 1. Daniel Stocker   54 sec.      6. Johanna Haas   77 sec. 
 2. Roman Haas  60 sec.    7. Gilbert Rass  78 sec.
 3. Bernt Johansson  61 sec.    8. Helga Eder  83 sec.
 4. Mikael Johansson  69 sec.    9. Elisabeth Prettner  91 sec.
 5. Birgit Konrad  76 sec.      

Bericht von Konrad Birgit

>>> weitere Bilder